Unter dieser Rubrik sollen grundlegende Fragen zur Windkraft beantwortet werden, die unserer Erfahrung nach immer wieder in Diskussionen und auf Informationsveranstaltungen aufkommen. Das betrifft die Bereiche

Zur Einführung:

Das sollte man über die Windkraftanlagen wissen.

Wer sich über darüber hinausgehende aktuelle Entwicklungen zur Energie­wende informieren möchte, dem seien aus der Vielzahl von informativen Webauftritten zwei Beispiele empfohlen.

Das ist zum einen der Internetauftritt der Bundesinitia­tive Vernunftkraft. Dort findet man u.a. in dem Kompen­dium für eine vernünftige Energiepolik eine sehr gute Zusammenfassung zu den Fehl­ent­wicklungen der Energiewende in ihrer jetzigen Form, wobei Fragen der Versorgungssicherheit,  technische, ökologische, ökonomische sowie gesundheit­liche und soziale Aspekte der jetzigen Energiepolitik angesprochen werden.

Ebenfalls sehr informativ in dieser Hinsicht und zu empfehlen ist zum anderen die Internetseite windwahn.com und der dort ange­bo­tene, kostenfreie Newsletter.





Schwarzwald Vernunftkraft e.V.
info (at) schwarzwald-vernunftkraft.de